Attac-Siegen Nachrichten http://www.attac-netzwerk.de/ Nachrichten von Attac-Siegen de Attac-Siegen Nachrichten http://www.attac-netzwerk.de/fileadmin/tt_news_article.gif http://www.attac-netzwerk.de/ Nachrichten von Attac-Siegen TYPO3 - get.content.right http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Mon, 09 Jan 2012 00:00:00 +0100 Endlich ! http://www.attac-netzwerk.de/index.php?id=9021&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=5655 Öffentliche Diskussion der Konzessionsverträge Das Thema „Konzessionsvertrag“ wird das erste Mal in einer öffentlichen Sitzung der Stadt diskutiert Am 07.12. 2011 wurde im Haupt- und Finanzausschuss das Thema der Vergabe der Konzessionen für das Niederspannungsnetz das erste Mal in  einer öffentliche Sitzung behandelt.  Bisher waren alle Beratungen darüber im  nichtöffentlichen Teil der Sitzungen das Raten besprochen wurden. Dass dieses Thema überhaupt an die Öffentlichkeit gelangte, ist der Initiative von Attac Siegen zu verdanken. (siehe weiter unten)
Der Anlass für die öffentliche Behandlung des Themas war in dieser Sitzung die Bürgeranregung vom 12.07.2011. Auf diese Anregung wurde von Seiten der Stadt mit einer Vorlage geantwortet. Auch wir erhielten die Möglichkeit uns noch einmal dazu zu äußern. Diese Chance hat Jürgen wahrgenommen. Leider standen uns für dieses so außerordentlich wichtige Thema nur 5 Minuten zur Verfügung, weshalb er nicht alle hier aufgeführten Argumente vortragen konnten.
Anschließende kam es zu einer Diskussion, in der die verhärteten Positionen deutlich wurden. Ohne unsere Argumente entkräften zu können, beharrten CDU, UWG, SPD und der Kämmerer auf den schon mehrmals von Experten wiederlegten Standpunkten. Linke und Grüne unterstrichen in ihren Argumenten noch einmal  die Wichtigkeit und Machbarkeit der Stromnetzübernahme durch die Stadt Siegen.
Leider berichtete die Presse nicht oder nur  unzureichend bzw. nur vom Standpunkt der Stadtverwaltung  über das Thema]]>
Siegen siegen@attac.de Mon, 09 Jan 2012 00:00:00 +0100
Anregung gemäß § 24 Gemeindeordnung http://www.attac-netzwerk.de/index.php?id=9021&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=5179 Thema: Konzessionsvertrag Niederspannungsstromnetz Hier können Sie den Text herunterladen. Bitte drucken Sie den Text aus und senden Ihn unterschrieben an diese Adresse. Wir sammeln alle Briefe und werden sie dann zusammen dem Bürgermeister überreichen. Lassen Sie auch Ihre Freunde und bekannten unterschreiben!

]]>
Siegen siegen@attac.de Tue, 12 Jul 2011 00:00:00 +0200
Neugründung ATTAC Siegen http://www.attac-netzwerk.de/index.php?id=9021&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4913 Die Lokalgruppe ATTAC wird neugegründet. Siegen siegen@attac.de Thu, 23 Dec 2010 00:00:00 +0100