Attac-AG Stop EPAs Nachrichten http://www.attac-netzwerk.de/ Nachrichten von Attac-AG Stop EPAs de Attac-AG Stop EPAs Nachrichten http://www.attac-netzwerk.de/fileadmin/tt_news_article.gif http://www.attac-netzwerk.de/ Nachrichten von Attac-AG Stop EPAs TYPO3 - get.content.right http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Fri, 07 Oct 2016 08:53:00 +0200 Macht mit! Faxaktion zum StopEPAs-Aktionstag am 25.9.! http://www.attac-netzwerk.de/index.php?id=2487&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3312 Seit 2002 verhandelt die EU direkte Freihandelsabkommen mit Entwicklungs- und Schwellenländern, bei...
Deutsche Nichtregierungsorganisationen, die zusammen mit der Internationalen StopEPA-Kampagne die Verhandlungen kritisch begleiten, sind angesichts der europäischen Verhandlungsführung und der bisherigen Ergebnisse besorgt und fordern die EU zu einem umfassenden Kurswechsel auf.

Anlässlich des internationalen StopEPA-Aktionstages soll dazu am Freitag, 25.09.2009 eine Faxaktion stattfinden. Sie wird in mehr als 15 Ländern in Nord und Süd durchgeführt. Bei den für die EPA-Verhandlungen Zuständigen sollen natürlich möglichst viele Faxe eingehen:

Die Aktion in Deutschland richtet sich an
  • Frau Dr. Schmieg (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung,
  • Herrn Dr. Brauner (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie) sowie an
  • Herrn Schloms (Ständige Vertretung der Bundesrepublik Deutschland in Brüssel).

Mit dem Aufruf wollen wir die große Bedeutung der Verhandlungen deutlich machen und die Verantwortlichen zum Handeln aufrufen.

Unterstützt die Faxaktion, nehmt selbst daran teil und mobilisiert lokale Gruppen und auch möglichst viele andere Personen dazu. Es wurde eine Textvorlage des Aufrufs vorbereitet, die ihr frei nutzen könnt. Dort findet ihr auch die Kontaktdaten der Empfänger des Aufrufs. Danke für eure Unterstützung! AG Welthandel und WTO, Arbeitsgruppe Stop EPA

Dem Stop EPA Bündnis gehören an: ATTAC FIAN Germanwatch ISSA KASA KOSA Medico International NAD Oxfam Pazifik Netzwerk Tanzania-Network terre des hommes WEED Welthaus Bielefeld
]]>
News News der Bundesseite Webredaktion Stop EPAs (AG WTO/Welthandel) AG WTO/Welthandel Veranstaltungs- oder Aktionshinweis WTO/Welthandel EPAs kay@attac.de Tue, 22 Sep 2009 19:26:00 +0200