Marburg

Treffen 2013/14

2014 treffen wir uns jeden ersten und dritten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr im Weltladen (Markt 7). Aktuelles Schwerpunktthema: TTIP (Geplantes Freihandelsabkommen zwischen EU und USA).

Unsere Bahn muss wieder unter demokratische Kontrolle!

Weitere Informationen unter: http://www.gemeingut.org/bahnaufruf/

Jetzt den Aufruf unterzeichnen!!!

Briefwechsel mit MdB Stefan Heck zu TTIP

Stefan Heck (CDU), MdB aus Marburg, hat uns zweimal auf unsere Kritik an  dem Freihandelsabkommen zwischen EU und USA (TTIP) geantwortet.

Attac Marburg teilt nicht die insgesamt positive Einstellung
von Herrn Dr. Heck zu TTIP.

Lest selbst:

Briefwechsel mit MdB Heck

Auf eine Antwort Sören Bartols (Marburger MdB der SPD) auf unser Anschreiben zum TTIP warten wir trotz wiederholter Bitte noch immer. Wir bedauern, dass er sich gegenüber uns und seinen Wählerinnen und Wählern nicht zum Thema TTIP äußern möchte.

Video: Vortrag von Ulrike Herrmann (taz) zu TTIP

Aktuelles Thema: TTIP (Freihandelsabkommen EU/USA)

Ulrike Herrmann (taz) beim Vortrag zum TTIP

Die Referentin am 15.1.14 im überfüllten Softwarecenter 3 im Tagungszentrum Marburg

Globalisierung gerecht gestalten: Eine andere Welt ist möglich!

Attac Marburg ist ein Teil von Attac Deutschland und Attac International. Wir organisieren Aufklärung und Bildung, um Zusammenhänge zu durchschauen und handlungsfähig zu werden. Wir möchten allen die Möglichkeit geben, sich auch zu komplexen weltwirtschaftlichen Themen eine Meinung zu bilden und sich bei Attac einbringen zu können. Wir mobilisieren zu Aktionen, ob bei internationalen Protesten oder vor der Haustür, um Aufmerksamkeit zu wecken und Protest sichtbar zu machen - für unsere Vision einer gerechten Weltordnung, getragen von internationaler Solidarität! Wir wollen Globalisierung gerecht und demokratisch (mit-)gestalten! Hier in Marburg haben wir im Laufe der Zeit zu einer Vielzahl von Themen gearbeitet und Aktionen durchgeführt. Grundlage unserer Arbeit ist die Frankfurter Erklärung - dort steht, wofür wir eintreten.

Eine andere Welt ist möglich!

08.03. Infostand zu TTIP in der Marburger Innenstadt

15.01. Vortrag zum Freihandelsabkommen zwischen EU und USA mit Herrmann (taz)
08.01. Wir sind jetzt auch bei Facebook! Gefallen wir euch schon?

.