Attac-Freiburg Nachrichten http://www.attac-netzwerk.de/ Nachrichten von Attac-Freiburg de Attac-Freiburg Nachrichten http://www.attac-netzwerk.de/fileadmin/tt_news_article.gif http://www.attac-netzwerk.de/ Nachrichten von Attac-Freiburg TYPO3 - get.content.right http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Mon, 26 Jun 2017 11:13:00 +0200 kein Glyphosat in Europa! http://www.attac-netzwerk.de/index.php?id=1171&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8419 obwohl Glyphosat von der Weltgesundheitsorganisation als erbgutverändernd und "wahrscheinlich...
obwohl Glyphosat von der Weltgesundheitsorganisation als erbgutverändernd und "wahrscheinlich krebserregend" eingestuft wird, ist der Unkrautvernichter das am häufigsten eingesetzte Ackergift der Welt.

2017 wird darüber entschieden, ob Glyphosat in Europa für weitere 15 Jahre zugelassen wird, oder von den Äckern verschwindet. Mit einer Europäischen Bürgerinitiative fordern das Umweltinstitut und weitere Organisationen die EU-Kommission auf, Glyphosat endlich zu verbieten und uns insgesamt besser vor gefährlichen Pestiziden zu schützen.

Damit die Europäische Bürgerinitiative erfolgreich ist, müssen mindestens eine Million Unterschriften zusammenkommen. Meine ist schon dabei.

Hier kannst auch Du mitmachen:
]]>
Freiburg Sat, 20 May 2017 19:57:00 +0200
attac Freiburg im Jahr 2017 http://www.attac-netzwerk.de/index.php?id=1171&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8414 Im Neuen Jahr wollen wir uns vor allem drei Schwerpunkten widmen: 1) Vorbereitung des... Im Neuen Jahr wollen wir uns vor allem drei Schwerpunkten widmen:

1) Vorbereitung des Europa Kongresses 2018 (inhaltliche Diskussionen)

2) Aktivitäten zu TISA, CETA, TTIP

3) G-20 Aktivitäten in Baden-Baden und Hamburg

In diesem Rahmen gab es u.a. ein Treffen der Regionalgruppen in Baden-Württemberg am Samstag 28.1. in Tübingen

und die Klausur unserer Regionalgruppe am Samstag 18.2. im Cafe der Fabrik.

Unser monatliches Plenum findet weiterhin jeweils am dritten Dienstag und der Themenabend am vierten Dienstg im Monat jeweils 19.30 Uhr, wo wir vor allem zu den oben genannten Themen arbeiten werden.

offener Themenabend nächste Termine:

23.05.2017 - Europa 27.06.2017 - Freihandel 25.07.2017 - Klimawandel ]]>
Freiburg Fri, 19 May 2017 16:27:00 +0200
EuG-Urteil: Ablehnung der Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA war rechtswidrig http://www.attac-netzwerk.de/index.php?id=1171&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9194 EuG-Urteil: Ablehnung der Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA war rechtswidrig Ohrfeige für... EuG-Urteil: Ablehnung der Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA war rechtswidrig Ohrfeige für EU-Kommission / Attac fordert grundsätzliche Demokratisierung der Handels- und Investitionspolitik http://www.attac.de/index.php?id=394&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9183]]> Freiburg Wed, 17 May 2017 20:37:00 +0200