Menü

vom 13. März bis zum 1. April 2024 in F reiburg

Internationale Wochen gegen Rassismus

mit Vorträgen, Filmen, Stadtrungang, Workshops und Party – jetzt erst recht!

Infos >>hier


ab 3. Juli 2022 - Rathausplatz und wieder ab 6.4.24!

Und auf dem Rathausplatz haben die Fridays-, Students und Parents for Future in Freiburg  zusammen mit Greenpeace u.a...., ab dem 3. Juli ein Klimacamp begonnen bis "2032" - siehe dazu Stadtwandler:

https://klimacampfreiburg.de/

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, baut das Klimacamp wieder auf! Wir haben uns viele Gedanken darüber gemacht, was im letzten Jahr gut / nicht so gut gelaufen ist und daraus neue Ideen entwickeln, welche Dinge wir verändern wollen. Uns ist die Funktion des Camps als Vernetzungsort sehr wichtig und deswegen schreiben wir euch an!  - egal ob ihr schon bündnispartner*innen des Camps seid oder nicht, wir möchten euch einladen euch miteinzubringen und das Camp neu zu beleben/mitzugestalten. Außerdem möchten wir uns breiter aufstellen, d.h. nicht nur Klimagruppen, sondern auch Gruppen die sich für themen wie soziale Gerechtigkeit, Antirassismus, Feminismus etc. einsetzen mit ins Boot holen und damit zeigen, dass wir eine bessere (klimagerechtere) Welt nur dann erreichen können, wenn wir marginalisierte Gruppen mitdenken und uns für diese stark machen. Ohne die Hilfe von anderen Gruppen stemmen wir das Programm nicht, außerdem möchten wir gerne so vielen Gruppen wie möglich eine Plattform bieten.

Wenn ihr Lust habt, regelmäßige treffen, plena, veranstaltungen, lesekreise, diskussionsrunden, filme, vorträge, workshops, was auch immer euch einfällt, einzubringen, meldet euch gerne bei uns!

Wir würden uns sehr darüber freuen!

Außerdem haben wir geplant, am ersten Wochenende des Aufbaus (Samstag, der  6.4.24) eine Vorstellungsrunde des Klimacamps und seinen Unterstützer*innen zu organisieren. Deswegen wäre es super, wenn ihr lust hättet kurz etwas zu eurer Gruppe (wer seid ihr? wie organisiert ihr euch? wieso unterstützt ihr das Camp? etc) zu sagen. Das muss wirklich nicht lang sein, es reichen 5 Minuten, aber es wäre eine tolle Möglichkeit, um die bandbreite der verschiedenen politischen gruppen in Freiburg sichtbar zu machen und zu vernetzen.

Wir freuen uns über eine Rückmeldung! Wenn ihr noch irgendwelche fragen oder Anregungen habt, meldet euch gerne!

Liebe Grüße,

die Menschen vom Klimacamp



jeden Dienstag auf Radio Dreyeckland

radio%attac

Logo Radio Attac

Sendezeit: Jeden 1. Dienstag um 19 Uhr (Wiederholung am Mittwoch um 11 Uhr) und jeden 4. Mittwoch des Monats um 16 Uhr

Magazin von Radio Attac Österreich zu Themen des ATTAC-Netzwerkes.

Wird in Österreich wöchentlich, als halbstündiges Magazin produziert, wir strahlen zwei Magazine hintereinander aus.