Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie den Internet Explorer 7 oder eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

715.000 Unterschriften gegen TTIP und CETA!

715.000 Unterschriften gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA haben wir am 22. Mai an die Spitzenkandidat_innen für das Europaparlament übergeben. Kurz vor Beginn der ZDF-Talkshow "Wie geht's, Europa" in Berlin Mitte haben wir die Politiker_innen getroffen und sie daran erinnert, dass die Bürgerinnen und Bürger nicht einverstanden sind mit den derzeit stattfindenden Geheimverhandlungen. Gemeinsam mit dem Bündnis "TTIP unfairhandelbar" haben wir die Unterschriften seit Herbst 2013 online und auf der Straße gesammelt.

Demokratie vor Lobbyinteressen: Attac macht Druck gegen das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA. Unser Kurzfilm zur Kampagne fasst in vier Minuten wichtige Kritikpunkte zusammen.

Die geplanten Freihandelsabkommen mit den USA und mit Kanada müssen dringend gestoppt werden! Das fordert ein breites Bündnis aus mehr als 50 Organisationen und organisiert politischen Druck.

Eine Bewegung wie Attac lebt nur mit aktiven Gruppen vor Ort, die auf die Ungerechtigkeiten, auf die Mechanismen und Zusammenhänge in der globalisierten Welt mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen aufmerksam machen und Lösungen anbieten. Alle Informationen dazu findest Du auf unseren Gruppen-Seiten.

Bundesweite AGs arbeiten eigenständig an konkreten Themen und bilden Expertise aus, die sie dem Attac-Netzwerk zur Verfügung stellen. AGs geben eigene Publikationen heraus, organisieren Kongresse und vieles mehr. Wer Interesse an unseren AGs hat, kann sich auf unserer Übersichtsseite
informieren.

Hindernisse im Attac-Kosmos? Themen wie etwa Gruppenunterstützung, Strukturen von Attac oder auch Umgang mit Mailinglisten werden in unseren FAQs erklärt. Dort lassen sich die Beiträge zu allen vorhandenen Themengebieten praktisch durchsuchen.

11.07. RWE setzt Grundstückseigentümer_innen unter Druck

Jetzt erst recht: Klimacamp am Braunkohletagebau Garzweiler vom 26. Juli bis 3. August!

30.06. Streitgespräch: Blockupy – Europäische Zentralbank (EZB) in der Süddeutschen Zeitung
24.06. Blockupy kündigt Berufung gegen Verwaltungsgerichts-Urteil an

.