Menü

Eindruck von der Großdemo gegen G20

Kurzer persönlicher Eindruck von der Demonstration gegen den G20 Giüpfel am Samstag in Hamburg.:

Großpuppe von Attac BI auf der No G20 Demo
Transpi G20 Demo Wir sind nicht alle , es fehlen die Ertrunkenen
No G20 Transparente an einem Haus in St. Pauli

Ich habe im Schanzenviertel. eine inhaltsreiche, politisch und fantasievoll bunte Demonstration erlebt.  Zudem solidarische Unterstützung von den Anwohnern, die gerade erst die reste der nächtlichen Auseinandersetzungen mit der Polizei weggeräumt hatten.  Gestört wurde diese stimmung nicht von den pflastersteinen der demonstranten  der Autonomen Szene, sondern von Machtdemonstrationen der Polizei, die dann  auch noch nach Abschluß der demo, als nur ein oder zwei tausend auf dem Platz saßen, die Einkesselung mit Wasserwerfern vor nahm und willkürliche Zugriffe begann. DAS war der erste stein, die weiteren die Folge davon!  (helga bick)