Menü

Power to Change - Die Energie-Rebellion

von Menschen, die die Erhaltung ihrer natürlichen Lebensgrundlage selbst in die Hand nehmen

Basierend auf jahrelanger Recherche greift dieser Dokumentarfilm die persönlichen Geschichten von Menschen auf, die die Erhaltung ihrer natürlichen Lebensgrundlage selbst in die Hand nehmen.

Er zeigt Aktivisten, Unternehmer Visionäre und Kritiker im alltäglichen Kampf um die Energiewende.
Ein Film, der einen Punkt hinter die Weltuntergangsszenarien und abgehobenen Diskussionen um die Machbarkeit der Energiewende setzt: Kurzweilig, spannend, faszinierend und ohne moralischen Zeigefinger. Seine Botschaft: Gemeinsam schaffen wir es!

Die Menschen wissen mehr über die Dramen in der Welt als über ihre Lösungen – und das wollen wir ändern.“ Regisseur Carl-A. Fechner, der seine Lebensaufgabe darin sieht, mit der Kamera des Dokumentarfilmers für die Erhaltung unseres Planeten zu kämpfen: „So entstanden über 50 TV-Beiträge, Dokumentarfilme und Reportagen, die weltweit ausgestrahlt wurden. Die Aufnahmen führten meine Crew und mich bisher in über 70 Länder. Bald wurde mir klar: Wir dürfen diese Welt nicht den Großen und Mächtigen überlassen.“ Und so entstand dieser Film.

Zum Film

Deutschland 2016, Laufzeit 90 Minuten,
Hintergrundinfos: www.powertochange-film.de

Ort und Zeit

07.04.2017 20:00 Uhr
Frauenräume in der Zigarre - Achtungstr. 37, 74076 Heilbronn

Sonstiges

Wie immer bieten wir Getränke an und Gebäck vom Slow Food Bäcker aus Weinsberg.

Freier Eintritt

Einladung zum Herunterladen als PDF