Menü

01.04.2016: Waltz with Bahir (Film) - Kein Aprilscherz ;)

Unser Film-Tipp für den April. Eintritt ist frei.

„Ein Meilenstein des Kinos“ (DIE ZEIT)

Inhalt

Eines Nachts in einer Bar erzählt ein alter Freund dem Regisseur Ari von einem immer wiederkehrenden Alptraum, in dem er von 26 Hunden gejagt wird.

Die beiden Männer kommen zu dem Schluss, dass ein Zusammenhang mit ihrem Einsatz im ersten Libanon-Krieg bestehen muss. Ari ist überrascht, denn er hat jegliche Erinnerung an diese Zeit verloren. Warum fällt es ihm so schwer, sich genau zu erinnern?

Er muss die Wahrheit über jene Zeit und über sich selbst herausfinden. Er macht sich auf die Reise und sucht das Gespräch mit den früheren Kameraden. Sie alle hat der Krieg gezeichnet.

Über den Film

Ari Folman (*1962) besuchte nach seiner Zeit als Soldat die Filmhochschule in Israel. Er hat mehrere Filme inszeniert und arbeitet als Drehbuchautor fürs Fernsehen.

Basierend auf realen Ereignissen, ist Waltz with Bashir der erste animierte Dokumentarfilm in Spielfilmlänge.

Ari Folman, Autor, Regisseur und Produzent des Films hat die Reise in seine Vergangenheit auf fantastische und packende Weise visualisiert.

Der Tagesspiegel: „Von archaischer, hypnotischer Intensität“.

Sonstiges

Wie immer bieten wir Gebäck vom Slowbaker  an und Getränke.

Der Eintritt ist frei

<media 70155>Einladung im PDF-Format</media>