Wir gehen auf Konzerte. Und auf Barrikaden.

... unter diesem Motto begleitet attac die aktuelle Tour der Band "Beginner". Den Startschuss gab es am 08.11.2016 in der Swiss-Life-Hall in Hannover, wo attac-Hannover dann auch gleich mit dem ersten Stand vor Ort war. Es war ein interessanter Abend, und wir hoffen, dass die Fans neben den Erinnerungen an ein tolles Konzert auch ein paar Anregungen von attac mit nach Hause genommen haben.

Internationales 1.Mai-Fest im Kulturzentrum Faust

Viele Besucher fanden am Sonntag den Weg zum Kulturzentrum Faust, wo wie jedes Jahr auf dem Freigelände das 1.Mai-Fest mit einer bunten Mischung aus Kunst, Kultur und Kulinarischem gefeiert wurde. Attac Hannover war natürlich auch wieder mit einem Stand vertreten, an welchem sich Interessierte über die Arbeit von Attac und weitere politische Themen informieren konnten.

--------------------------------------------------------------------

90.000 sagen in Hannover Nein zu TTIP und CETA

Freihandelspolitik auf beiden Atlantik-Seiten ohne Rückhalt in Bevölkerung

23.04.2016

Die aktuellen Proteste gegen TTIP und CETA in Hannover sind für das globalisierungskritische Netzwerk Attac ein deutliches Zeichen, dass die neoliberale Freihandelspolitik keinen Rückhalt in der Bevölkerung hat.

Etwa 90.000 Menschen demonstrieren gegenwärtig unter dem Motto "Obama und Merkel kommen: TTIP und CETA stoppen!" gegen die geplanten Abkommen der EU mit den USA und Kanada. Attac gehört gemeinsam mit mehr als 20 weiteren Organisationen zum Trägerkreis der Demonstration.

"Die Proteste gegen TTIP und CETA heute in Hannover machen erneut deutlich: Es gibt breiten Widerstand gegen eine Politik, die demokratische Spielräume untergräbt sowie ökologische und soziale Standards gefährdet, jedoch den Konzernen noch mehr Einfluss und Macht zugesteht", stellte Attac-Handelsexperte Roland Süß fest. "Freihandelspolitik hat keinen Rückhalt mehr in der Bevölkerung – nicht nur hier in Europa. Unsere Partner aus den USA haben es heute auf der Kundgebung in Hannover bestätigt: Auch bei ihnen wächst der Widerstand gegen TTIP und Co. Die Protestbewegungen dies- und jenseits des Atlantiks gehören zusammen. Wir haben die gleichen Ziele. Wir streiten für unsere gemeinsamen Rechte.

Hanni Gramann, Attac-Rednerin bei der Kundgebung in Hannover, ergänzte: "Unsere Botschaft an Bundeskanzlerin Merkel und US-Präsident Obama ist klar: TTIP und CETA sind mit uns nicht zu machen."

--------------------------------------------------------------------------

Mobi-Presseaktion auf dem Opernplatz in Hannover

Presseaktion vom Bündnis Hannover TTIP STOPPEN! für die Großdemo am 23. April 2016 in Hannover. #TTIP #CETA #TiSA STOPPEN!

02.05. - Internationales 1.Mai-Fest im Kulturzentrum Faust mehr

26.04. - 90.000 sagen in Hannover Nein zu TTIP und CETA mehr

22.05. - Attac-Deutschland: Blockupy - Frankfurt ist ein Erfolg! mehr

23.08 - 27.08