Willkommen auf der Website von Attac Hameln

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr in der Sumpfblume (31785 Hameln, Am Stockhof 2A).

Die Treffen sind öffentlich. Wer interessiert ist, kann an den Treffen teilnehmen und mitmachen. Wir freuen uns.

Zur Kerngruppe attac Hameln gehören zurzeit 10 Aktive, die sich dafür einsetzen, dass attac auch in unserer Region Gehör findet.

Zwei Hauptschwerpunkte beschäftigen uns: Zum einen gibt es immer wieder aktuelle Themen, in die wir uns - meist von attac Frankfurt aus ins Gespräch gebracht - einarbeiten, wie z. B. das von den USA und der EU geplante Freihandelsabkommen TTIP oder die Steuerhinterziehung der großen Konzerne und Global Player. Zu diesen Themen führen wir zum Teil auch Infoaktionen durch oder informieren an Infoständen. Ein zweiter großer Bereich sind Themen, die wir selber in die Gruppe einbringen und deren Bedeutung und Auswirkungen wir gesellschaftlich und politisch für wichtig halten. Aktuell ist das die Auseinandersetzung über theoretische Grundlagen unseres Wirtschaftssystems; immer wieder natürlich die Kapitalismuskritik und die Sicht auf aktuelle politische Ereignisse aus dieser Perspektive.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Einträge gefunden