Willkommen auf der Seite der AG Frieden!

Die AG Frieden befindet sich im Aufbau. Ihre beiden Hauptgrundsätze sind: Der Krieg ist eine Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln und Kriege werden aus wirtschaftlichen Gründen geführt.

Aktuell sollte der verbreitete Wunsch nach einer Entspannungspolitik mit Inhalt gefüllt werden.

Vieles ist denkbar, eines sollte die Basis sein, worüber alle in Europa diskutieren und entscheiden: Abzug aller fremden Truppen aus Europa (Ramstein, Büchl) und Rückzug der russisschen Truppen bis zum Ural.

Interessenten melden sich unter pklemm@gmx.de

================ "Nein zum Säbelrasseln - Truppenverlegung stoppen!" - ================= Für eine solidarische und gerechte Welt! ============KUNDGEBUNG IN HAMBURG AM 13. JANUAR 2017

Die
U.S. Army verlegt eine komplette Panzerbrigade mit 4000 Soldatinnen und Soldaten und mehr als 2000 Panzern, Haubitzen, Jeeps und LKW über Bremerhaven nach Osteuropa. Die Brigade soll zur Unterstützung von NATO-Manövern eingesetzt werden und alle neun Monate gegen eine andere Einheit ausgetauscht werden.

Dagegen fand eine Demonstration am 7. Januar 2017 in Bremerhaven  statt (Rede von Tobias Pflüger; Video über die Demonstration) ; Mahnwache in Berlin auch am 7.1., Fotos; Rede von Lühr Henken

Hamburg: Kundgebung am Freitag, dem 13. Januar 2017 :
Aufruf zur KundgebungRede von Andreas Grünwald für das Hamburger Forum - Bericht von Schattenblick

In Kiel : Kundgebung am 14. Januar : http://www.kieler-friedensforum.de/index.php/aktuelles -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infos:
USA beschleunigen Truppenstationierung an Russlands Grenzen, Die Welt 14.Dezember 2016
Konvoi der US-Armee rollt durch Deutschland, n-tv 13. Dezember 2016
Rußland kündigt Maßnahmen gegen US-Panzer an, Die Zeit März 2016
Die U.S. Army Europe wird ihre Präsenz in Osteuropa verstärken,  Luftpost
Die Führung der Deutschen Bahn hat schnell auf eine Einladung der U.S. Army in Europa reagiert,
Die 3. US-Panzerbrigade in Fort Carson beginnt mit der Verschiffung ihrer Ausrüstung nach Europa

"Militärs und Diplomaten aus den USA und den Niederlanden haben am 15. Dezember im niederländischen Eygelshoven ein vorgeschobenes Nachschubdepot der U.S. Army offiziell eröffnet; dort werden rund 1.600 US-Militärfahrzeuge eingelagert und gewartet."
" Im Jahr 2017 sollen noch drei weitere APS-Depots in Europa eröffnet werden, um die Bewegungsfreiheit der US-Streitkräfte und ihrer Verbündeten zu erhöhen." (https://www.army.mil/article/179831/, hier übersetzt)

Über die NATO: IMI-Online
Buch "Aufmarsch gegen Rußland"
- oder wie ein neuer kalter Krieg entfacht wird