Regelmäßiges

Plenum: Am dritten Dienstag jedes Monats ab 19:30 Uhr. Nächster Termin: 16.02.2016 >> Mehr

Attac - offener Themenabend: Jeden vierten Dienstag im Monat 19:30 Uhr im Tagungsraum (Café).  Nächster Termin: 22.03.2016

Termin im Februar fällt aus!

>> Eine Erklärung: Was ist Attac?

>> Unsere Gruppe in der BZ im Juli 2014

Aktuelles: TTIP (CETA, TiSA)

Umfairteilen

Mo 22.2. 19.30 Uhr, Hebelschule

Podiumsdiskussion zu den Konsequenzen aus dem Armuts- und Reichtumsbericht Baden-Württemberg mit den Landtagskandidaten

Hintergründe zu TTIP (CETA, TiSA)

- Transatlantische Freihandelsabkommen - >> mehr

Unser neuer 54-sekündiger Erklärspot gegen TTIP & CETA

samt Demowerbung
- Download kinotaugliche Fassung: http://we.tl/Z9FQIOsBWM
- Auf Youtube: https://youtu.be/8I5EpAOAHNI

Und weiter geht´s:

Freiburg wird TTIP - frei!

Auf dieser Webseite findet sich ein Überblick über aktuelle und potentielle "TTIP-freie Zonen" sowie ein Musterantrag und weitere Arbeitshilfen, um auch in Eurer Kommune die politische Debatte zu TTIP zum Thema zu machen.

Attac Freiburg ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden

Datenschutzabkommen "Safe Harbour" ungültig!

Der Europäische Gerichtshof hat das Datenschutzabkommen "Safe Harbour" der EU mit den USA für ungültig erklärt:

Safe Harbour 2.0 heißt jetzt Privacy Shield!

netzpolitik.org: von am 02. Februar 2016

Die EU-Kommission hat in Brüssel bekannt gegeben, dass man mit der US-Regierung eine Einigung beim neuen Anlauf für Safe Harbour Regeln geschafft habe. Dazu gehört laut Justizkommissarin Vera Jourová eine jährliche Evaluierung und die USA versprechen uns schriftlich, dass der Datenschutz auch durch NSA & Co besser gewährleistet werden soll.

>>weiter

Ein Sieb als Schutzschild

Privacy Shield heißt die neue EU-Regelung zum Datentransfer in die USA. Sie beruht auf den schriftlichen Zusagen eines Lügners, die NSA-Überwachung einzuschränken.

01.03. - Neue Arbeitsgruppebei Attac Freiburg: Europa mehr

04.02. - TPP unterschrieben mehr

16.01. - EU-Kommissarin Malmström: TTIP soll bis Jahresende stehen mehr

22.02.