Attac hat zum heutigen internationalen Tag der Migration gemeinsam mithttps://www.recht-auf-willkommen.de/fileadmin/_processed_/csm_raw-logo_504a507247.gif Medico international, dem Institut Solidarische Moderne und Publik-Forum eine breite Initiative gestartet: "Flüchtende aufnehmen und Fluchtursachen beseitigen!"

Wir wollen mit dieser Plattform, die von zahlreichen Organisationen und Einzelpersonen unterstützt wird, gemeinsam in den Diskurs um die Behandlung der Flüchtlinge und der Fluchtursachen intervenieren. Unser Anliegen ist es, dass alle zusammenkommen, die in diesem Feld engagiert sind. Aber gleichzeitig halten wir auch die Benennung klarer Positionen für unerlässlich. An einigen Punkten geht unsere Erklärung deswegen weit über das hinaus, was bisherige Stellungnahmen zum Thema formulieren.
Die Erklärung kann seit heute auch von Einzelpersonen unterstützt werden, auch Organisationen können weiterhin zeichnen.
Guckt's euch an und verbreitet bitte den Link und den Text auf allen möglichen Kanälen!