Auch Frankfurter*innen waren in Hamburg aktiv

Hier gibts Bilder von den Attac-Aktivitäten in Hamburg

Jour Fixe im Club Voltaire

Im Juli und August findet kein Jour Fixe statt.

Bilder der Aktion 21.4.2017 vor der Börse: Keine Privatisierung der Autobahnen

Einige Fotos von der AG PPP: Wir PrivatisierungsgegnerInnen waren aktiv gegen Autobahnprivatisierung, Schulen per PPP und Grundgesetz-Änderung.

Nachlese zur "Tagung der Attac-AG Globalisierung und Krieg"

Über 50 TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland trafen sich am 25. und 26. März 2017 zur Tagung "Globalisierung und Krieg - Offene Fragen in Friedensbewegung und attac".

Eine engagierte Beteiligung an den Vorträgen, an Diskussionen und in Workshops kennzeichnete die - auch nach dem Urteil vieler Angereister in einer Schlußbewertung am Sonntag - gelungene Veranstaltung.

Es gibt nun die Möglichkeit, Informationen zu den Vorträgen und Workshops nachzulesen sowie einige aufgenommene Vorträge über Videos sich anzuhören/anzusehen; zu finden unter der Web-Adresse der bundesweiten Attac-AG Globalisierung und Krieg:

(dort gibt es auch weitere Informationen zur Tagung).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Film "Beyond the Red Lines - Systemwandel statt Klimawandel"

Wir möchten den Spaß am Singen mit dem Interesse an politischer Wirkung verbinden. Wir sind davon überzeugt, politische Aktionen mit einem Chor zu bereichern und auf diese Weise mehr Menschen ansprechen zu können. Es sollen – so unsere bisherige Idee – eingängige und bekannte Melodien neu vertextet und eingeübt werden, ein-, zwei- oder mehrstimmig, das werden wir sehen. Das Gründungstreffen am 23.1.2017 war sehr erfolgreich.

Wir treffen uns jeweils am 2. und 4. Montag eines Monats in Frankfurt-Riederwald im Begegnungszentrum des Frankfurter Verbands, Am Erlenbruch 26.
U-Bahnhaltestelle Schäfflestr. (U 4 oder U 7 Richtung Enkheim)

Nähere Infos hier

Gruppentreffen "Bündnis gegen Privatisierung" mehr