Was ist Attac?

Attac ist ein Netzwerk globalisierungskritischer Gruppen in vielen Ländern.  Wir engagieren uns gegen den vom Finanzmarkt getriebenen Kapitalismus und gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf die "kleinen Leute", die die Krise nicht verschuldet haben. Die Durchsetzung Globaler Sozialer Rechte ist ein Weg, um das zerstörerische Projekt des Neoliberalismus zu stoppen.

Was tut Attac Erlangen?

Attac Erlangen möchte allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Erlangen und dem Umland ERH die Möglichkeit geben, sich eine Meinung zu bilden.

Wir tun dies mit Hilfe von Experten, die uns mit Analysen und Vorschlägen Alternativen zur Globalisierung in ihrer heutigen neoliberalen Form unterstützen.

Wir organisieren Podiumsdiskussionen, Infostände und Aktionen. Wir orientieren uns an Kampagnen von Attac, greifen aber auch regionale Themen auf, um einen direkten Bezug für die Bürgerinnen und Bürger herzustellen.

Attac Erlangen arbeitet bei allen Attac – Ratschlägen mit, und nimmt an überregionalen Treffen und Aktionen teil.

Einen allerdings nicht vollständigen Überblick unserer Aktionen bis April 2007 gibt das
  Infoblatt (pdf).

Die Attac Regionalgruppe Erlangen auf Facebook

Viele aktuelle Informationen können wir zeitnah nur - neben dem Forum - auf Facebook bereitstellen.
Ihr müsst kein Mitglied bei Facebook sein, um unsere Seite sehen zu können!

Aktuelles auch im "Forum Attac Erlangen"

Im Forum Attac Erlangen findet Ihr ebenfalls die aktuellen Informationen, neben Beiträgen zu unseren Themen übersichtlich in Foren gegliedert. Zusätlich habt Ihr die Möglichkeit auf Beiträge zu antworten und auch selbst Beiträge einzustellen.

+++   Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++ Aktuelles +++

Aktionstag gegen CETA

Demonstation und Kundgebung mit Unterschriftensammlung für das Volksbegehren Link

Kampagne gegen Freihandelsabkommen

Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Umwelt, Verbraucherschutz und Arbeitnehmerrechte schützen, die Freihandelsabkommen TTIP, TISA und CETA bekämpfen! Freihandelsabkommen

Stopp TTIP Button

Fahrradbanner Nr. 1 "Für mehr Demokratie"

Den "Stopp TTIP" Button und die Banner zur Befestigung am Fahrrad könn Sie sich im Dritte Welt Laden holen.

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Werde aktiv - sei ein Handelshemmnis!

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦

Attac klagt gegen Entzug der Gemeinnützigkeit - Jetzt erst Recht!

Wir haben Klage gegen den Entzug der Gemeinnützigkeit eingereicht. Das Finanzamt Frankfurt verweigert uns die Gemeinnützigkeit weiterhin. In dem Einspruchsbescheid, auf den wir mehr als anderthalb Jahre warten mussten, beharrt die Behörde darauf, dass Attac zu politisch sei, um als gemeinnützig gelten zu können.

Es klingt unglaublich: Der Einsatz für die Regulierung der Finanzmärkte und eine gerechtere Verteilung von Reichtum soll nicht gemeinnützig sein? Genau auf diesen Standpunkt stellt sich das Finanzamt Frankfurt und hat Attac Deutschland daher die Gemeinnützigkeit entzogen.

Weitere Informationen finden Sie hier

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Offenes Treffen Regionalgruppe Erlangen mehr