Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie den Internet Explorer 7 oder eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Bundesweite Arbeitsgruppen

Bundesweite AGs arbeiten eigenständig an konkreten Themen und bilden Expertise aus, die sie dem Attac-Netzwerk zur Verfügung stellen. AGs geben eigene Publikationen heraus, organisieren Kongresse oder Seminare, können eigene Pressearbeit betreiben und vieles mehr. Wer Interesse hat, einer bestimmten Arbeitsgruppe beizutreten: Einfach die Kontaktperson ansprechen, die auf der AG-Webseite angegeben ist.

Auch auf lokaler Ebende finden sich meist thematisch spezialisierte Arbeitsgruppen. Da diese aber lokal organisiert sind und sich von Attac-Gruppe zu Attac-Gruppe unterscheiden, werden sie hier nicht extra aufgeführt. Weitere Informationen dazu gibt es auf den Webseiten der jeweiligen Regionalgruppe.

Weitere inhaltlich-politische Arbeitsgruppen auf Bundesebene

Folgende AGs sind vom Attac-Rat nicht formal anerkannt oder arbeiten als Untergruppe einer anerkannten Attac-AG:

Andere Arbeitszusammenhänge

27.11. TTIP: "Transparenzinitiative" der EU-Kommission ist PR-Gag

Europäische Bürgerinitiative will bis 9. Dezember 1 Million Unterschriften erreichen

22.11. Blockupy: 3000 Teilnehmer_innen bei Umzugsaktion zur EZB
14.11. Blockupy-Festival: 20. bis 23. November in Frankfurt