Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie den Internet Explorer 7 oder eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Bundesweite Arbeitsgruppen

Bundesweite AGs arbeiten eigenständig an konkreten Themen und bilden Expertise aus, die sie dem Attac-Netzwerk zur Verfügung stellen. AGs geben eigene Publikationen heraus, organisieren Kongresse oder Seminare, können eigene Pressearbeit betreiben und vieles mehr. Wer Interesse hat, einer bestimmten Arbeitsgruppe beizutreten: Einfach die Kontaktperson ansprechen, die auf der AG-Webseite angegeben ist.

Auch auf lokaler Ebende finden sich meist thematisch spezialisierte Arbeitsgruppen. Da diese aber lokal organisiert sind und sich von Attac-Gruppe zu Attac-Gruppe unterscheiden, werden sie hier nicht extra aufgeführt. Weitere Informationen dazu gibt es auf den Webseiten der jeweiligen Regionalgruppe.

Weitere inhaltlich-politische Arbeitsgruppen auf Bundesebene

Folgende AGs sind vom Attac-Rat nicht formal anerkannt oder arbeiten als Untergruppe einer anerkannten Attac-AG:

Andere Arbeitszusammenhänge

21.07. Mani Stenner ist tot

Mit dem Geschäftsführer des Netzwerks Friedenskooperative verliert Attac einen stets verlässlichen Bündnispartner und klugen Mitstreiter

18.07. Internationaler Widerstand gegen TTIP nimmt Fahrt auf
15.07. Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA gestartet