Der deutsche Faschismus brauchte sechs Jahre, um 56 Millionen Menschen umzubringen. Der Neoliberalismus schafft das locker in gut einem Jahr. Ein Gespräch mit Jean Ziegler. Zum Interview:

Neues von Attac Braunschweig

Fundstück des Monats:

• Harald Kujat über Syrien, die Bundesregierung und die Nato.
    • Weitere Fundstücke
    • Finanztransaktionssteuer - eine gute Idee? Video
    • Attac-Braunschweig - neuer Flyer über ein Stück "ANDERE WELT" mehr...

regelmäßige Termine

Nächstes Plenum findet am Mo., den 28.05.2018 um 19:00 Uhr in der Goslarschen Str. 93 statt. Interessierte sind wie immer herzlich willkommen.

Nächste Gesprächsrunde:

Der nächste Themenabend findet am 14.05.2018 um 19:00 Uhr in der Brunsviga statt (Karlstr. 35).

Wir zeigen eine Filmdokumentation zum Thema "Bundeswehreinsatz in Mali"

Interessante Videos

Eine große Sammlung von Videos, darunter viele Mitschnitte von Veranstaltungen, Referaten, Interviews u.a. zu verschiedenen globalisierungs- und kapitalismus-kritischen Themen gibt es hier zu finden.

Sambattac

Logo

Seit 2006 wird in Braunschweig Widerstand auch getrommelt. Mitmachen kann jeder! Näheres hier

Film-Dokureihe "Kino Global" im Universum

Die Welt zu Gast im Kino - Filme sehen, Filme diskutieren

In diesem Jahr gibts es mangels Fördergeld keine Weiterführung der Filmreihe. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist aber durchaus möglich.Sobald konkretere Informationen verfügbar sind, werden wir hier darüber informieren.

Panama Papers, Paradise Papers oder was sonst noch so kommt

Das Thema Steueroasen wurde in der Vergangenheit schon häufiger thematisiert, immer verbunden mit Delikten wie Geldwäsche, Steuerhinterziehung oder einfach dem Verstecken von riesigen Vermögen. Die Forderung nach UmFAIRteilung (z.B. auch durch Wieder-Einführung der Vermögenssteuer) bleibt brandaktuell.

Braunschweiger Aktionstag 13.04.2013

Schulden- und Vermögensuhr

Die Verschuldung vieler Staaten steigt kontinuierlich - nicht zuletzt  wegen immer neuer Bankenrettungen. Was aber noch viel schneller steigt sind die privaten Vermögen in den verschuldeten Staaten. Einen aktuellen Überblick über Schulden und private Vermögen in Deutschland zeigt die Schulden- und Vermögensuhr

Infoverteiler

In unregelmäßigen Abständen informieren wir über unseren Braunschweiger Infoverteiler über interessante Termine. Im Durchschnitt ist es eine Mail pro Monat. Unseren Infoverteiler findet ihr hier.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Ereignisse gefunden.