Der deutsche Faschismus brauchte sechs Jahre, um 56 Millionen Menschen umzubringen. Der Neoliberalismus schafft das locker in gut einem Jahr. Ein Gespräch mit Jean Ziegler. Zum Interview:

Neues von Attac Braunschweig

Fundstück des Monats:

• Postfaktisches aus dem Wahrheitsministerium von Norbert Häring.
    • Weitere Fundstücke
    • Finanztransaktionssteuer - eine gute Idee? Video
    • Attac-Braunschweig - neuer Flyer über ein Stück "ANDERE WELT" mehr...

regelmäßige Termine

Nächstes Plenum findet am Mo., den 24.07.2017 um 19:00 Uhr in der Goslarschen Str. 93 statt. Interessierte sind wie immer herzlich willkommen.

Nächste Gesprächsrunde:

Im Juli findet kein Themenabend statt (Sommerpause, Brunsviga geschlossen).

Interessante Videos

Eine große Sammlung von Videos, darunter viele Mitschnitte von Veranstaltungen, Referaten, Interviews u.a. zu verschiedenen globalisierungs- und kapitalismus-kritischen Themen gibt es hier zu finden.

Sambattac

Logo

Seit 2006 wird in Braunschweig Widerstand auch getrommelt. Mitmachen kann jeder! Näheres hier

Demo gegen den G20-Gipfel in Hamburg am 8.Juli 2017

Attac Braunschweig und Sambattac beteiligen sich an der internationalen Demo gegen den G20-Gipfel in Hamburg am 8.Juli. Wir fahren per Bahn mit Niedersachsen-Tickets um 09:02 Uhr ab Hauptbahnhof (via Uelzen) nach Hamburg. Die Rückfahrt ist für 17:57 Uhr ab Hamburg HBf geplant. Wer noch mitfahren möchte: Treffpunkt am 8.7. um 08:40 Uhr im Hauptbahnhof.

Weitere Infos zur Demo: http://g20-demo.de/de/start/

Film-Dokureihe "Kino Global" im Universum

Die Welt zu Gast im Kino - Filme sehen, Filme diskutieren

Wahrscheinlich wird es in diesem Jahr mangels Fördergeld keine Weiterführung dieser Filmreihe geben. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist aber durchaus möglich.Sobald konkretere Informationen verfügbar sind, werden wir hier darüber informieren.

Panama Papers

Das Thema Steueroasen wurde in der Vergangenheit schon häufiger thematisiert, immer verbunden mit Delikten wie Geldwäsche, Steuerhinterziehung oder einfach dem Verstecken von riesigen Vermögen. Die Forderung nach UmFAIRteilung (z.B. auch durch Wieder-Einführung der Vermögenssteuer) bleibt brandaktuell.

Braunschweiger Aktionstag 13.04.2013

Freihandelsabkommen EU - USA (TTIP)

Im Herbst 2015 tritt die Auseinandersetzung um die Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA in die heiße Phase. Beide Abkommen drohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben und auszuhebeln.

Einige Infos und Impressionen von der Demo in Berlin am 10. Okt. mit 250.000 Teilnehmern s. hier.

Weitere wichtige Links:

www.ttip-unfairhandelbar.de/

www.attac.de/

Freihandel - Projekt der Mächtigen

Eine sehr eingehende Auseinandersetzung mit diesem Thema von Ulrike Herrmann.

TTIP-Aktionstag 18. April 2015

Schulden- und Vermögensuhr

Die Verschuldung vieler Staaten steigt kontinuierlich - nicht zuletzt  wegen immer neuer Bankenrettungen. Was aber noch viel schneller steigt sind die privaten Vermögen in den verschuldeten Staaten. Einen aktuellen Überblick über Schulden und private Vermögen in Deutschland zeigt die Schulden- und Vermögensuhr

Infoverteiler

In unregelmäßigen Abständen informieren wir über unseren Braunschweiger Infoverteiler über interessante Termine. Im Durchschnitt ist es eine Mail pro Monat. Unseren Infoverteiler findet ihr hier.

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Einträge gefunden