Der deutsche Faschismus brauchte sechs Jahre, um 56 Millionen Menschen umzubringen. Der Neoliberalismus schafft das locker in gut einem Jahr. Ein Gespräch mit Jean Ziegler. Zum Interview:

Neues von Attac Braunschweig

• Handelsabkommen: Ist CETA viel gefährlicher als TTIP? Eine Betrachtung von Norbert Häring.
    • Weitere Fundstücke
    • Finanztransaktionssteuer - eine gute Idee? Video
    • Attac-Braunschweig - neuer Flyer über ein Stück "ANDERE WELT" mehr...

regelmäßige Termine

Nächstes Plenum findet am Mo., den 27.06.2016 um 19:00 Uhr im Attac-Raum im Friedenszentrum, Goslarsche Str. 93 statt. Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Nächste Gesprächsrunde:

Mo., 13.06.2016 um 19:00 Uhr in der Brunsviga.

Thema: Rechtsentwicklung in Polen. Referent ist der Wissenschaftshistoriker und Philosoph Prof. Jerzy Drewnowski.

Interessante Videos

Eine große Sammlung von Videos, darunter viele Mitschnitte von Veranstaltungen, Referaten, Interviews u.a. zu verschiedenen globalisierungs- und kapitalismus-kritischen Themen gibt es hier zu finden.

Sambattac

Logo

Seit 2006 wird in Braunschweig Widerstand auch getrommelt. Mitmachen kann jeder! Näheres hier

Demo gegen TTIP und CETA in Hannover am 23.04.2016

90.000 in Hannover fordern "TTIP und CETA stoppen". Die Zahl der Teilnehmenden übertraf die Erwartungen der Veranstalter deutlich.

Zur Pressemitteilung des Bündnisses zur Demonstation in Hannover

Panama Papers

Das Thema Steueroasen wurde in der Vergangenheit schon häufiger thematisiert, immer verbunden mit Delikten wie Geldwäsche, Steuerhinterziehung oder einfach dem Verstecken von riesigen Vermögen. Die Forderung nach UmFAIRteilung (z.B. auch durch Wieder-Einführung der Vermögenssteuer) bleibt brandaktuell.

Braunschweiger Aktionstag 13.04.2013

Film-Dokureihe "Kino Global" im Universum

Die Welt zu Gast im Kino - Filme sehen, Filme diskutieren

In diesem Jahr gibt es eine Fortsetzung der Doku-Filmreihe "Kino Global". Nähere Informationen hierzu folgen demnächst.

Freihandelsabkommen EU - USA (TTIP)

Im Herbst 2015 tritt die Auseinandersetzung um die Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA in die heiße Phase. Beide Abkommen drohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben und auszuhebeln.

Einige Infos und Impressionen von der Demo in Berlin am 10. Okt. mit 250.000 Teilnehmern s. hier.

Weitere wichtige Links:

www.ttip-unfairhandelbar.de/

www.attac.de/

Freihandel - Projekt der Mächtigen

Eine sehr eingehende Auseinandersetzung mit diesem Thema von Ulrike Herrmann.

TTIP-Aktionstag 18. April 2015

Schulden- und Vermögensuhr

Die Verschuldung vieler Staaten steigt kontinuierlich - nicht zuletzt  wegen immer neuer Bankenrettungen. Was aber noch viel schneller steigt sind die privaten Vermögen in den verschuldeten Staaten. Einen aktuellen Überblick über Schulden und private Vermögen in Deutschland zeigt die Schulden- und Vermögensuhr

Infoverteiler

In unregelmäßigen Abständen informieren wir über unseren Braunschweiger Infoverteiler über interessante Termine. Im Durchschnitt ist es eine Mail pro Monat. Unseren Infoverteiler findet ihr hier.

Keine Termine gefunden