Bochum

29. September 2014: Vorbereitung des Europäischen Aktionstags gegen TTIP, CETA, TiSA – am 11. Oktober in Bochum

Taschenlampe beleuchtet die Logos von TTIP, CETA, TiSA-Abkommen.

Auch in Bochum wird am 11. Oktober, dem europäischen Aktionstag gegen TTIPCETA & TiSA protestiert, zwischen 11.00 und 15.00 Uhr in der Bochumer Innenstadt.
Wie die Bochumer Aktion konkret aussieht, wollen wir heute, am Montag 29.9. um 19.00 Uhr im Sozialen Zentrum besprechen. Erste Ideen, die in und um die Occupy-Gruppe diskutiert wurden, sind z. B. die publikumswirksame Darstellung der konkreten Folgen der so genannten Freihandelsabkommen, eventuell mit Einlagen in einer Art Improvisationstheater unter Einbeziehung der berüchtigten Occupy-Zelte.
Wir laden Euch alle ein, am Montag im SZ die Aktion zu konkretisieren. Wer noch nicht weiß, was z. B. mit dem Handelsabkommen TTIP auf uns zukommt, informiert sich am besten mit einem kleinen Video.

Kein Werben fürs Sterben

Bochums SchülerInnen sollen mal wieder fürs Töten geworben werden. Zur jährlichen Berufsbildungsmesse am 10. und 11. September 2014 gibt es eine Protestaktion zum Mitmachen, die das Friedensplenum Bochum organisiert hat.

Treffen

Normalerweise treffen wir uns an jedem ersten Freitag im Sozialen Zentrum. In letzter Zeit finden die Treffen jedoch unregelmäßig statt, weil einige von uns stärker in anderen Zusammenhängen wie Occupy Bochum u. ä. aktiv sind. Wer Kontakt zu uns sucht und wissen möchte, wann wir uns informell im SZ treffen, ist herzlich eingeladen, die Kontaktfunktion hier auf der Seite zu nutzen.

attac campus

Außer der Stadtgruppe gibt es in der Unistadt Bochum auch noch eine Campus-Gruppe. Zu finden hier.

Was läuft in Bochum?

Was schon supergut gemacht wird, muss man nicht nochmal machen. Alle Nachrichten, Termine und Links aus der linken Szene in Bochum auf bo-alternativ

24.09. CETA nicht verharmlosen – keine Entwarnung beim Investorenschutz

Gutachten spielt Sonderrechte für Konzerne herunter

19.09. Attac startet Initiative "Ich bin ein Handelshemmnis!"
19.09. Bündnis gegen TTIP und CETA bereitet selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative vor

.