Einige Möglichkeiten, etwas für eine friedlichere Welt zu tun:

VOR dem 24. September 2017 - Fragen an Bundestagskandidat_innen:

Sehr geehrte/r Frau / Herr .......,

Sie kandidieren für den deutschen Bundestag in meinem Wahlkreises. Ich habe daher Fragen an Sie bezüglich Ihrer Position in Sachen Israel/Palästina.
Wir stimmen sicher darin überein, dass wir Deutschen eine besondere Verpflichtung haben, Israels Existenz zu garantieren. Jedoch

1. Unterstützen Sie die UN-Resolution 2334 vom 23. Dezember 2016, die die israelischen Siedlungen für illegal erklärt und die Grenzen von 1967 für eine Zwei-Staaten-Lösung zugrunde legt?
  2. Unterstützen Sie die Kennzeichnungspflicht von Waren aus den israelischen Siedlungen?
  3. Unterstützen Sie die Position von Amnesty International, welche die Regierungen der Welt auffordert, ein Importverbot für Waren aus den israelischen Siedlungen zu erlassen?
  4. Unterstützen Sie die Forderung, dass die EU das Assoziationsabkommen mit Israel aufkündigen soll solange sich Israel nicht an das Völkerrecht hält?
  5. Sind Sie mit Amnesty International für ein Waffenembargo für alle Staaten der Region inklusive Israel?
  6. Kritisieren Sie die Menschenrechtsverletzungen Israels wie sie Amnesty International oder Human Rights Watch dokumentiert haben (z.B. Hauszerstörungen, Administrativhaft, exzessive Gewaltanwendung durch Polizei und Armee, weitgehende Straflosigkeit für Gewalttaten von Siedlern oder Soldaten, etc.) genauso wie die von Hamas oder der palästinensischen Autonomiebehörde?

Eine Antwort würde meine Wahlentscheidung erleichtern.

18. Sept. 2017 - Bündnis für die Beendigung des israelischen Besatzung:

BIB Thema der Woche #35:

Zerstörung von Schulen

• EU-Einrichtungen im Wert von mindestens 65 Mio € zerstört
  • Auf Worte sollten Taten folgen
  • Immer so weiter?
  • Wir fragen Sie - fragen Sie Politiker*innen!
  • Anschreiben an EU-Politiker

11. Sept. 2017 - Bündnis für die Beendigung des israelischen Besatzung:

BIB Thema der Woche #34:

Fragen an KandidatInnen der Bundestagswahl

Wer sich intensiv mit der Israel-Palästina-Thematik beschäftigt weiß, dass jenseits extremer politischer Positionen einige Fakten unbestritten sind.
...
Sie haben die Wahl: Fragen Sie Ihre Kandidierenden!
BIB möchte ermutigen, die Kandidierenden mündlich oder schriftlich anzusprechen, ihnen die folgenden relevanten Fragen zu stellen und sie an das Credo der Bundesregierung zu erinnern: Deutschland hat ein hohes Interesse an Frieden und Stabilität im Nahen Osten. Sie können unseren Fragenkatalog gerne direkt kopieren und an Ihre Bundestagskandidierenden weitergeben.

10. September 2017 - Koordinationskreis Palästina/Israel:

Unterschreiben Sie:

Kein Diskussionsverbot für israelkritische Positionen in Frankfurt/Main!

[ mehr ] [ OpenPetition ]

23.05. - Keine Kampfdrohnen für die Bundeswehr! mehr