Menü

Hinweis zum Artikel von Noam Chomsky (20. Januar 2009):

Es gibt keinen Anlass zur Annahme, dass Noam Chomksy mit dem Zitat

totalen Krieg gegen die Zivilbevölkerung von Gaza.

im Abschnitt

Der norwegische Arzt Mads Gilbert, einer der heldenhaften Freiwilligen in Gaza, beschrieb das dortige Horrorszenario als einen 'totalen Krieg gegen die Zivilbevölkerung von Gaza.' Er schätzte, dass ungefähr die Hälfte aller Verletzten Frauen und Kinder waren. Unter Zugrundelegung zivilisierter Standards seien fast alle der (verletzten) Männer Zivilisten. Gilbert berichtet, dass er so gut wie keine militärischen Opfer unter den Hunderten von Leichen gesehen habe. Die IDF stimmt zu.

oder der Zitierte eine Anspielung auf die demagogische Frage von Joseph Goebbels in seiner Mobilisierungsrede am 18. Februar 1943 im Berliner Sportpalast beabsichtigten oder einen Vergleich des Staates Israel mit dem deutschen Nazi-Staat anstellten.