EKU AG
Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Mitmachen

Mitmachen könnt Ihr jederzeit. Der Einstieg ist nicht so schwer, es gibt immer etwas zu tun. Wir ermutigen Euch, eigene Erfahrungen, Fähigkeiten, Kenntnisse einzubringen.

Wir arbeiten an Themen der Ökologie aus einer spezifischer Attac-Sicht, also mit der Betonung der globalen sozialen Gerechtigkeit und der Kritik an der neoliberalen Globalisierung. Wir sind also keine "Umweltgruppe". Näheres dazu findet Ihr hier.

Termine

Wann und wo wir uns das nächste Mal treffen, findest Du oben auf der Startseite.

Am einfachsten kannst Du zu uns per Mail Kontakt aufnehmen.

EKU-Newsletter, Mailinglisten

Listen für alle

Hier kannst Du Dich per Mail auf dem Laufenden halten:

EKU-Newsletter: ca. 1-2 mal pro Quartal

EKU-Diskussionsliste: hier wird über die Inhalte und Themen diskutiert. Die AG stellt diese Liste für öffentliche Diskussion zur Verfügung.

Koordinierungliste für EKU-Mitglieder

Wenn Du mitarbeitest in der EKU-AG, kannst Du dann auch in unsere EKU-Koordinierungs-Mailingliste aufgenommen werden, damit Du auf dem Laufenden bist und uns alle ganz direkt anschreiben kannst.

Erreichen kannst Du uns am besten per Mail an eku[at]attac.de

18.08. 2.-6. September: Degrowth-Konferenz in Leipzig

Vom 2. bis 6. September findet in Leipzig die vierte internationale Degrowth-Konferenz für ökologische Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit statt. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen konkrete Schritte für eine Gesellschaft jenseits von Wachstumszwängen. Neben wissenschaftlichen Debatten gibt es in Leipzig Raum für den Austausch zwischen Aktivist_innen und wirtschaftlichen Pionier_innen sowie für künstlerische Ansätze zum Thema. Es werden aktuelle Forschungsergebnisse sowie konkrete Projekte und Politikvorschläge vorgestellt, ausprobiert und diskutiert. Die Degrowth-Konferenz 2014 in Leipzig ist Teil eines internationalen Veranstaltungszyklus: bislang gab es 2008 in Paris, 2010 in Barcelona und 2012 in Venedig sowie in Montreal Degrowth-Konferenzen.

11.07. RWE setzt Grundstückseigentümer_innen unter Druck
07.05. 10. Mai: Energiewende-Demo in Berlin