EKU AG
Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Gruppen vor Ort

Hier wollen wir zur besseren Vernetzung alle Ortsgruppen und Initiativen auflisten und verlinken, die sich mit den Themen Energie - Klima - Umwelt beschäftigen. Schreibt uns: eku[at]attac.de

attac-Ortsgruppen

(in alphabetischer Reihenfolge der Orte)

Augsburg: AK Klima

Berlin: AG Energie

Brühl: Ökologie und Globalisierung

Hamburg: AG Globalisierung & Ökologie

Köln: AK Ökologie

Koblenz: Öko-AG

Mainz: AG Globalisierung & Ökologie

Nürnberg-Fürth: AG Globalisierung & Ökologie

Niederrhein: Klimagerechtigkeit und Klimabündnis

Osnabrück: AG Klima und Osnabrücker Klimaallianz

Wuppertal: Agrargruppe

21.08. 2.-6. September: Degrowth-Konferenz in Leipzig

Vom 2. bis 6. September findet in Leipzig die vierte internationale Degrowth-Konferenz für ökologische Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit statt. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen konkrete Schritte für eine Gesellschaft jenseits von Wachstumszwängen. Neben wissenschaftlichen Debatten gibt es in Leipzig Raum für den Austausch zwischen Aktivist_innen und wirtschaftlichen Pionier_innen sowie für künstlerische Ansätze zum Thema. Es werden aktuelle Forschungsergebnisse sowie konkrete Projekte und Politikvorschläge vorgestellt, ausprobiert und diskutiert. Die Degrowth-Konferenz 2014 in Leipzig ist Teil eines internationalen Veranstaltungszyklus: bislang gab es 2008 in Paris, 2010 in Barcelona und 2012 in Venedig sowie in Montreal Degrowth-Konferenzen.

11.07. RWE setzt Grundstückseigentümer_innen unter Druck
07.05. 10. Mai: Energiewende-Demo in Berlin