Sie benutzen den veralteten Internet Explorer 6. Leider ist dieser Browser nicht in der Lage moderne Webinhalte richtig darzustellen. Bitte nutzen Sie den Internet Explorer 7 oder eine kostenlose Alternative wie Mozilla Firefox oder Apple Safari

Freihandelsabkommen TTIP ablehnen!

Am 2. Mai beginnt die von Attac organisierte Tournee Kul.tour in Fulda. In den folgenden zwei Wochen werden wir jeden Tag in einer anderen Stadt auf die Freihandelsfalle TTIP aufmerksam machen – mit Konzerten, Kabarett, Theater und Lesungen. Dafür konnten wir Konstantin Wecker, Sabine Leidig, Arnulf Rating, Urban Priol, Hans-Günter Butzko, Rainer von Vielen und andere Künstler_innen gewinnen. Bitte schauen Sie vorbei und laden Sie Freund_innen und Bekannte ein!

Demokratie vor Lobbyinteressen: Attac macht Druck gegen das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA. Unser Kurzfilm zur Kampagne fasst in vier Minuten wichtige Kritikpunkte zusammen.

Schon mehr als 45.000 Menschen unterstützen unseren Appell. Jetzt mitmachen und online unterschreiben: TTIP und CETA stoppen!

Die geplanten Freihandelsabkommen mit den USA und mit Kanada müssen dringend gestoppt werden! Das fordert ein breites Bündnis aus mehr als 50 Organisationen und organisiert politischen Druck.

Eine Bewegung wie Attac lebt nur mit aktiven Gruppen vor Ort, die auf die Ungerechtigkeiten, auf die Mechanismen und Zusammenhänge in der globalisierten Welt mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen aufmerksam machen und Lösungen anbieten. Alle Informationen dazu findest Du auf unseren Gruppen-Seiten.

Bundesweite AGs arbeiten eigenständig an konkreten Themen und bilden Expertise aus, die sie dem Attac-Netzwerk zur Verfügung stellen. AGs geben eigene Publikationen heraus, organisieren Kongresse und vieles mehr. Wer Interesse an unseren AGs hat, kann sich auf unserer Übersichtsseite
informieren.

Hindernisse im Attac-Kosmos? Themen wie etwa Gruppenunterstützung, Strukturen von Attac oder auch Umgang mit Mailinglisten werden in unseren FAQs erklärt. Dort lassen sich die Beiträge zu allen vorhandenen Themengebieten praktisch durchsuchen.

12.04. Steuervermeider Ikea: Trickst Du noch oder zahlst Du schon?

Attac-Protest in Möbelhäusern / Aktive verteilen Tausende nachgeahmte Flyer

04.04. Blockupy besteht auf öffentlichem Streitgespräch mit Polizei